thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Bronze an der Nacht-OL SM

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20100320
Die Medaillengewinner
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag konnte ich mir an der Nacht-OL Schweizermeisterschaft die Bronzemedaille umhängen lassen. Dass mir der Sprung aufs Podest schon im ersten Meisterschaftslauf in der Elite gelungen ist, kam überraschend.

Kurz nach dem Massenstart reihte ich mich in den vorderen Plätzen ein, doch schon zum ersten Posten teilte es das Feld auf, so dass es schwierig war seine Position einzuschätzen. Während den ersten zwei Schlaufen lief ich oft mit dem späteren Silbermedaillegewinner Marc Lauenstein zusammen. Leider verlor ich den Kontakt beim Kartenwechsel auf die dritte und letzte Runde.
Meine Karte hatte jemand von der Wand entwendet. So blieb mir keine andere Wahl als von den Organisatoren eine Ersatzkarte zu verlangen. Diese reagierten aber blitzschnell und konnten mir innerhalb von 20 bis 30 Sekunden eine neue Karte in die Finger drücken. Natürlich kam es mir wie eine Ewigkeit vor, da Marc schon längst im Wald verschwunden war, aber es war eine tadellose Leistung der Organisatoren.

Auf den nächsten Posten sah ich manchmal Marc's Lichtstrahl in der Ferne, jedoch konnte ich nicht mehr aufschliessen und machte auch noch einen 1-minütigen Fehler. Als ich ins Ziel lief, wartete Dani dort und sagte verblüfft: "Du bisch Dritter!" Da staunte ich auch nicht schlecht und vergass die Panne vom Kartenwechsel schnell. Grund dafür war ein Senior, welcher meine Karte anstatt Seiner genommen hatte.




FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun
15 Stunden später wagte ich mich schon der nächsten Herausforderung und zwar nahm ich am "FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun" teil und konnte dabei ebenfalls den 3. Rang herauslaufen. 900 Teilnehmer wagten sich dem im Vorfeld gefürchteten Hindernislauf, wobei sich die OL-Läufer mit 6 in den ersten 7 an der Spitze behaupteten.
Dieser Anlass wurde in der Schweiz das erste Mal durchgeführt und er war einmal etwas ganz Anderes und hat richtig Spass gemacht! Zum Glück gab es nur ein paar kleine Schrammen und dreckige Fingernägel...



20100321
Ein Hindernis mit Vor-
teile für die Kleinen.
20100322
Zu tief um auf
Touren zu
kommen?
20100323
The Strongmen:
Dominik Koch,
Dani & Martin
Sponsoren
sportx