thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Der Fahrplan stimmt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110402
Mit der Nacht-OL SM in Münchenbuchsee und einem Nationalen Sprint in Burgdorf wurde die OL-Saison so richtig in Gang gesetzt. Ich ging motiviert an den Start, schliesslich hatte ich eine Bronzemedaille vom letzten Jahr zu verteidigen.



Nacht-OL SM
Nacht-OL ist immer etwas Spezielles, aber ich hatte das Gefühl für die SM gut vorbereitet zu sein. Eigentlich sieht man die Posten in der Nacht besser, da sie reflektieren, jedoch verhinderten im Schüpberg kleine Tannen oft die Sicht. So hatte ich einige Suchaktionen zu verzeichnen, wobei ich beim 27. Posten gleich vier Minuten verlor. Vor allem gegen Schluss machte ich mehr Fehler, die mich noch vom 4 auf den 7. Rang zurückwarfen. Das ärgert mich, aber meine Kräfte gingen mir nach 90 min langsam aus.


20110402nom01
20110402nom02








2. Nationaler OL
14 Stunden später startete die Elite zum 2. Nationalen OL anlässlich des Simone's Gold Sprint. Heute ging es um wertvolle Punkte im [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix und zudem war die Finnische Nationalmannschaft am Start. Anders als erwartet war der Stadt-OL vor allem ein physisches Rennen mit wenig entscheidenden Routenwahlproblemen. Dadurch waren die Zeitabstände klein und man musste um jede Sekunde kämpfen. Mir gelang ein sehr gutes Rennen, nur kurz vor dem 11. Posten war es rechts ums Gebilde einige Sekunden schneller. Der Zeitverlust im Ziel betrug auf den Sieger Matthias Merz nur 30 Sekunden, was mich neben dem sehr guten 6. Rang sehr freut.



Vor zwei Wochen zeigte ein Leistungstest keine Verbesserung gegenüber letztem Jahr, was mich etwas beschäftigte. Doch nach dem heutigen Lauf weiss ich, dass ich nicht so schlecht in Form bin und zuversichtlich aufs nächste Meisterschaftswochenende mit Sprint- und Mittel-SM blicken kann.


Sponsoren
sportx