thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Mitten in der (inter)nationalen Spitze

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110410
Bei herrlichem Wetter wurden dieses Wochenende die Sprint- und Mitteldistanz-Schweizermeisterschaften in Bremgarten AG ausgetragen. Für ein international hochkarätiges Teilnehmerfeld sorgten verschiedene Nationen wie Frankreich, Finnland, Tschechien, Österreich oder Italien.





Sprint-SM
Nachträglich kann ich sagen, dass ich nicht besser hätte laufen können. Denn die Rückstände auf den einzelnen Streckenabschnitten beliefen sich meistens auf 2 bis 4 Sekunden auf die Bestzeit. Ausser zum 3. und zum zweitletzten Posten verlor ich je 7 Sekunden, da ich ein wenig Mühe hatte die Unterführungen richtig zu interpretieren. Was sich auf der Rangliste widerspiegelt, sind die knappen Zeitabstände. Ich klassierte mich auf dem 7. Rang (6. bester Schweizer) mit nur 23 Sekunden Rückstand auf Gold und 12 Sekunden auf Bronze.
Die vielen Sprint-Trainings im vergangenen Monat haben sich ausbezahlt.



Mitteldistanz-SM
Der letzte OL im Wald hingegen, abgesehen von den Nacht-OL's, liegt schon fast einen Monat zurück. Mir unterliefen einige kleine Fehler von 30 Sekunden. Vor allem im diffusen Startteil verlor ich zweimal die Richtung. Der Mittelteil verlief gut, aber ich versuchte dann zum 16. Posten gerade zu laufen, wobei es sich gelohnt hätte der Strasse zu folgen. Meine Zeit reichte im international besetzten Rennen nur für Platz 19 (10. bester Schweizer). Da war die Tatsache, dass ich Dani das erste Mal überhaupt geschlagen hatte, ein kleiner Trost.


20110410mittelsm01
20110410mittelsm02











Sponsoren
sportx