thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Weltcupsaison vorbei

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20120901NORT
An den letzten 5 Weltcupläufen der Saison erreichte ich durchschnittlich gute Resultate. Leider fehlte ein Ausreisser nach oben. Somit konnte ich im Gesamtweltcup keinen grossen Sprung mehr nach vorne machen und beendete die internationale Saison als siebtbester Schweizer auf dem 26. Rang.

Rund um den Holmenkollen startete die Nordic Orienteering Tour mit einem Sprint- sowie einem Mitteldistanzrennen. In Göteborg wo ich gerne im Knock-out Sprint dabei gewesen wäre, scheiterte ich leider in der Qualifikation und musste zuschauen. Die Rennen wurden jeweils live im Fernsehen ausgestrahlt, doch leider waren wenige Zuschauer vor Ort. In Vuokatti, wo nächstes Jahr die WM stattfinden wird, gab es nochmals einen Sprint und zum Abschluss der Tour ein Jagdstartrennen mit den eingehandelten Rückständen aus den Rennen zuvor, inklusive Bonussekunden.


Resultate Nordic Orienteering Tour:



Nach dieser intensiven Woche blieben fast alle Schweizer in Vuokatti um das finnische Gelände für die nächste WM in den Griff zu bekommen. Da bleibt auch einmal Zeit für ein Fussballspiel und natürlich darf bei diesen Temperaturen die Sauna nicht fehlen.
Anschliessend geht es für mich mit dem Studium wieder los. Die internationale OL-Saison ist zwar vorbei, doch es warten noch einige Highlights wie der [ECHT BIO.]-Final auf der Selamatt, die Staffel-SM im Engadin oder der Arge Alp auf dem Lukmanier auf mich.


Die letzten Meter der Nordic-Tour mit GPS:
[gps:gpssbit001,../images/stories/gpssbit/gpssbit001.txt]
Sponsoren
sportx