thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Aufwärmen im Süden

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20140112TLGranCanaria
Bald drei Monate dauert mein Wintertraining schon. Zeit für einen Abstecher an die Wärme, um noch mehr aus dem Training herauszuholen.




Die erste Hürde im neuen Jahr, nämlich die Semesterprüfungen an der ZHAW, habe ich überstanden. Die Belohnung dafür sind zwei Wochen Training im Süden. Letzte Woche verbrachte ich mit OL-Freunden auf Gran Canaria, wo wir einen intensiven Trainingsblock bei perfekten Bedingungen um 20 Grad realisierten. Nach jeweils zwei Laufeinheiten pro Tag war der Sprung in den Pool nach jedem Training eine angenehme Abkühlung.

20140113TLGranCanaria
20140114TLGranCanaria
20140115TLGranCanaria








Nun bin ich schon wieder im 10 Grad kühleren, aber trotzdem noch milden Portugal. In den Küstenwäldern taste ich mich wieder an die OL-Abläufe heran. Mit dem Weltcup Ende Februar und der EM im April ist der Saisonstart nicht mehr weit entfernt und mein Jahreskalender ist fixiert.
Aufgrund des dicht gedrängten Programms und den Semesterprüfungen im Juni verzichte ich auf die Weltcupläufe in Spanien, Norwegen und Finnland. Demzufolge habe ich die EM in Portugal und die WM in Italien im Visier und weniger den Gesamtweltcup.
Sponsoren
sportx